vSphere 5.0 U2: svMotion VM rename Bugfix

VMware hat Update2 für vSphere 5.0 veröffentlicht. Darin enthalten ist endlich eine Funktion, die es früher in vSphere 4.x bereits gab: Nach der Umbenennung einer VM behalten die Files und Ordner zunächst den alten VM Namen. Ein Storage-vMotion gab diesen schließlich den korrekten Namen. Seit vSphere 5.x funktioniert dies nicht mehr. Dieser Bug wird nun mit Update 2 für vSphere 5.0 behoben und die Anwender bekommen ihre Funktion zurück.

Noch kein Fix für 5.1

Wer bereits auf 5.1 migriert hat, muss sich allerdings noch gedulden. Hier ist noch kein Fix verfügbar.

Links

Frankdenneman.nl – bugs solved in vshphere 5.0 u2
vmware – esxi 5.0 U2 release notes

blogged somewhere in time…

2 Antworten auf „vSphere 5.0 U2: svMotion VM rename Bugfix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert