Wahl zum Top vBlog 2018

Die vCommunity wählt die wichtigsten Blogs für das Jahr 2018

Jedes Jahr organisiert Eric Siebert von vSphere-Land.com die Wahl der Top 100 Blogs aus dem Bereich der Virtualisierung. Gewählt wird nach vier Kriterien:

  • Beständigkeit: Blogs, die über einen längeren Zeitraum publizieren. Einen Blog starten ist nicht schwer. Permanent Artikel zu posten dagegen schon.
  • Länge der Beiträge: Kurzmeldungen sind schnell verfasst, aber einen längeren Artikel zu einem Thema zu schreiben, erfordert Ausdauer und vor allem Zeit. Für Kurzmeldungen ist Twitter das bessere Medium.
  • Häufigkeit: Regelmäßig gehaltvolle Beiträge zu liefern, erfordert ein hohes Mass an Anstrengung und Zeit.
  • Qualität: Wenn man nach dem Lesen eines Artikels einen Zugewinn an Wissen und Information erfährt, dann spricht dies für die Qualität des Blogs.

Wie wird abgestimmt?

Die Regeln sind recht einfach. Jeder darf abstimmen und kann aus einer Auswahl an Blogs 12 seiner persönlichen Favoriten markieren. In einem zweiten Schritt werden diese 12 Webseiten in eine persönliche Rangfolge gesetzt. Erster Platz bis 12. Platz. Daneben gibt es noch Sonderkriterien wie z.B. der beste Scripting Blog, die beste weibliche Bloggerin, der beste nicht-Englische Blog, der beste Newcomer u. a.

Die Plätze 1-100 des vergangenen Jahres sind automatisch nominiert und mit der entsprechenden Platzierung markiert.  Darüber hinaus gibt es 200 weitere Nominierungen. Es freut mich, dass elasticsky.de es in die Nominierung 2018 geschafft hat. Wenn man bedenkt, wie viele Blogs es zum Thema Virtualisierung im Netz gibt, ist das schon eine Würdigung, die mich darin bestärkt weiter zu machen.

Hier geht es zur Abstimmung: Top vBlog 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert