Datacore Update beseitigt Problem mit langsamer Management Konsole

Kürzlich installierten wir einen Datacore Cluster auf Basis von Windows Server 2012 mit SANsymphony-V 9.0 PSP4 U1. Beim Start der Datacore Management Konsole fiel die extrem lange Ladezeit auf. Zunächst hatte ich einen Konfigurationsfehler auf dem Plattencontroller in Verdacht, aber nach eingehender Prüfung sah alles vollkommen in Ordnung aus. Zum Vergleich hatte ich eine ähnliche Installation auf auf Basis von Windows Server 2008 R2 mit PSP4 U1. Der Unterschied war unübersehbar (Tabelle unten).

Startzeiten

Startzeiten Datacore Management Konsole
Server 2008 R2 Server 2012
SSY 9.0 PSP4 U1 5 s 55 s
SSY 9.0 PSP4 U3 5 s 5 s

Kurze Zeit später erschienen PSP4 U2 und PSP4 U3. Nach Installation von PSP4 U3 war das Problem verschwunden und die Konsole startete aud Server 2012 Systemen mit normaler Geschwindigkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.