Von Null auf 132

Eher aus Jux hatte ich mich vergangenen November für die Top vBlog 2018 Liste beworben. Gestern wurden die Ergebnisse der Top 25 Blogs live gestreamt. Die Aufzeichnung ist auf YouTube verfügbar. Darunter auch einge meiner persönlichen Favoriten wie Vladan Seget (#2), William Lam (#1), Cormac Hogan (#3) und Melissa Palmer (#6). Herzlichen Glückwunsch!

Heute wurden die restlichen Platzierungen bekannt gegeben und ich bin wirklich (!) überrascht, dass ich ElasticSky.de auf Platz #132 der Gesamtwertung fand.

Bewertet wurden neben den Punkten aus der Abstimmung auch Kriterien wie die Anzahl der Posts im Jahr 2017 und der Google Pageload Index. Hier hatte sich meine Optimierugsarbeit am Blog selbst ausgezahlt mit 95%. Mit relativ einfachen Optimierungen konnte ich die Ladezeit deutlich reduzieren.

Weitere Kategorien

Neben der ganz passablen Platzierung in der Gesamtwertung gab es auch Sonderwertungen. In der Kategorie “ Favorite Independent Blogger “ erreichte ElasticSky.de immerhin Platz #22 und unter den „Favorite Non-English Blog “ sogar Platz #6.

Dank und Ausblick


Vielen Dank an alle, die ihre Stimme für meinen Blog abgegeben hatten. Dies ermutigt mich, weiterhin viel Arbeit in den Blog zu investieren. Ich werde auch in Zukunft versuchen die Qualität hoch zu halten. Das ist nicht immer einfach, denn das Schreiben kommt beim Tagesgeschäft oft zu kurz. Themen hätte ich viele, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Ich lebe nicht vom Bloggen, sondern von meiner Beratungstätigkeit bei meinen Kunden. Dennoch blogge ich gerne und Überraschungen wie diese sind Rückenwind und Motivation damit weiter zu machen.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.