Neue Publikationen im IT-Administrator Sonderheft

Optimierung, Troubleshooting und Monitoring virtueller Infrastrukturen ist eine Wissenschaft für sich und zählt zu meinen persönlichen Steckenpferden. Zu diesen Themen erschienen nun zwei Artikel im Fachmagazin IT-Administrator, die ich mit meinem Kollegen Dr. Jens Söldner dort publiziert habe.

Der erste Artikel „Best Practices für vSphere: Der Teufel steckt im Detail“ (S.35 ff) behandelt Strategien für Troubleshooting und hierfür hilfreiche Tools. Dazu gehören VeeamOne, RVTools, vRealize Log Insight oder Runecast-Analyzer.

Der zweite Artikel “ vSphere-Management und -Automatisierung: Das passende Werkzeug“ (S.42 ff) behandelt Administration, Automatisierung und Deployment.

IT-Administrator – Sonderheft 01/2019

Das Sonderheft ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich, oder kann direkt beim Verlag bezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.