Firmware Update 3Com 4500G Switch

Gerade kürzlich habe ich den Upgradeprozess eines HP4510 Switches gebloggt. Das Verfahren ist für die ältere 4500G Serie (3Com) ähnlich, unterscheidet sich aber in ein paar Kommandos.

Ich werde mich hier sehr kurz fassen und nur den eigentlichen Upgradeprozess skizzieren. Details zu Vorbereitung und Bereitstellung der Boot-Images sind im Beitrag “Firmware Update HP4510G Switch” beschrieben.

Es werden für das Upgrade zwei Dateien benötigt. Der Bootloader (BTM) und das Softwareimage (APP).

ftp <IP des FTP Servers>

Dateien in den Flash Speicher des Switches laden. Ich nenne sie hier update.app und update.btm. Die realen Namen sind etwas sperriger.

[ftp] get update.app
[ftp] get update.btm
[ftp] bye

Update BootROM

bootrom update file update.btm

System Software Image definieren

boot-loader file update.app main

Testen

display boot-loader

Neustart des Switch

reboot

Die Telnet Sitzung wird getrennt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert